Auftrittszeiten online: Peter Kreinberg auf der „Pferd & Jagd”

­TGT®-Trainer am Stand auf der Messe in Hannover

 

­Hannoveraner Wallach "Likotos Gentle Boy" und Peter Kreinberg im Cavallo-Aktionsring.Hannoveraner Wallach "Likotos Gentle Boy" und Peter Kreinberg im Cavallo-Aktionsring.

Der Cavallo-Ring auf der Messe „Pferd & Jagd” bietet jährlich ausgewählte Fach-Vorführungen verschiedener Ausbilder, die von der Redakteurin Christiane Wehnert moderiert werden.
Auch in diesem Jahr ist Peter Kreinberg einer von ihnen und wird vom 7. – 10. Dezember 2017 mit seinem Wallach „Likotos Gentle Boy” Inhalte von Western Dressage & der The Gentle Touch®-Methode vorstellen (Auftrittszeiten finden Sie hier).

Am TGT®- & Sattel-Stand werden Rika Kreinberg und die TGT®-Trainerinnen Jennifer Ehnert, Dagmar Lewejohann, Sabine Fober, Tina Wedekind, Ramona Westphal, Jennifer Leetsch und Fiona Molesch für Fragen zur Verfügung stehen…

 

„Western Dressage” & TGT® – Peter Kreinbergs Thema im „Cavallo-Ring”

Im Ring der Zeitschrift „Cavallo“ zeigen ausgewählte Ausbilder ihre „Lehrstunden“ und demonstrierten ihre Ausbildungsinhalte und Methoden in Theorie und Praxis.

Zu Besuch bei Freunden: Peter Kreinberg und Inge Vogel von pferdia TV beim privaten "Plausch".  Zu Besuch bei Freunden: Peter Kreinberg und Inge Vogel von pferdia TV beim privaten "Plausch". Peter Kreinberg zeigt hier mit seinem Hannoveraner-Wallach „Likotos Gentle Boy“ seine Inhalte „Western Dressage“ und TGT®, die beide auf den Grundsätzen der kalifornischen Reitweise sowie der deutschen Kampagne-Reiterei basieren. Reiten mit Leichtigkeit ist seit 40 Jahren sein Thema.

Der renommierte Ausbilder erläutert seine Hilfengebung in der gebisslosen Zäumung und in der Doppelzäumung.

„Ein Pferd zu motivieren, mehr Engagement aufzubringen, ist wichtig in der Ausbildung“, erläutert Peter Kreinberg. „In der TGT®-Methode gibt es dafür gezielte Übungsabläufe, die Pferde reprisenhaft zu mehr Fleiß motivieren und einem negativen Verhalten vorbeugen.“ Der Wallach „Likoto“ zeigt locker und geschmeidig, wie entspannt das Reiten auf zuverlässigen Pferden sein kann.

„Cavallo“-Redakteurin Christiane Wehnert wird die Auftritte von Peter Kreinberg moderieren.

Auftrittszeiten finden Sie hier!

 

TGT®-Trainer am Stand von Peter Kreinberg

 

Nur einige wenige Ausstellungstücke von PK-Sätteln waren in Hannover am Stand zu sehen. Dennoch war die Anfrage groß.  Auf der Equitana wird die umfangreiche PK-Sattel-Collection komplett zu sehen und "probezusitzen" sein.Nur einige wenige Ausstellungstücke von PK-Sätteln waren in Hannover am Stand zu sehen. Dennoch war die Anfrage groß. Auf der Equitana wird die umfangreiche PK-Sattel-Collection komplett zu sehen und "probezusitzen" sein.

Am Stand von Peter und Rika Kreinberg, der direkt am „Cavallo-Ring” platziert ist, gibt es stets eine rege Anfrage nach Reit-Seminaren, der Trainer-Aubildung und dem Sattel-Konzept. Verschiedene TGT®-Trainer beantworten gerne Ihre Fragen, und auch Peter Kreinberg steht alle Tage vor Ort als Ansprechpartner bereit.

Rika Kreinberg, TGT®-Ausbilderin, Osteopathin und Sattelberaterin, steht Ihnen für Sattelanfragen am Stand zur Verfügung. Alle KREINBERG-Sättel werden am Stand ausgestellt sein.

 

 

Auftrittszeiten finden Sie hier!

Bevor es los geht: Pferde stehen für den Cavallo-Ring bereit.Bevor es los geht: Pferde stehen für den Cavallo-Ring bereit.
 Verschiedene Experten wie Michael Geitner, Stefan Vierhaus, Peter Kreinberg, Kaja Stürenberg, Saskia Günzel oder Frauke Behrens waren im Cavallo-Ring aktiv - unter der Federführung der Moderatorin Christiane Wehnert der Cavallo-Redaktion.Verschiedene Experten wie Michael Geitner, Stefan Vierhaus, Peter Kreinberg, Kaja Stürenberg, Saskia Günzel oder Frauke Behrens waren im Cavallo-Ring aktiv - unter der Federführung der Moderatorin Christiane Wehnert der Cavallo-Redaktion.
TGT® Trainerinnen Dagmar Lewejohann, Kristina Wedekind und Ramona Westphal sowie Rika Kreinberg beantwortet die zahlreichen Fagen der Besucher.TGT® Trainerinnen Dagmar Lewejohann, Kristina Wedekind und Ramona Westphal sowie Rika Kreinberg beantwortet die zahlreichen Fagen der Besucher.