Auftakt 2018: Peter Kreinberg auf der „Pferd Bodensee“

Team-Arbeit, die Freude macht: Jungpferdeausbildung mit „The Gentle Touch®

 

Präsentiert von den Uelzener Versicherungen, zeigt Peter Kreinberg auf der Messe „Pferd Bodensee“ in Friedrichshafen Inhalte seiner „The Gentle Touch®“-Methode Bodenschule und Reiten. Er wird ein junges Quarter Horse mitbringen, das erstmals auf einer Messe zu sehen ist, sowie den routinierten Hannoveraner-Wallach „Likoto“. Seit fast vier Jahrzehnten demonstriert und praktiziert Peter Kreinberg Leichtigkeit im Sattel und am Boden mit Pferden aller Rassen.

Vom 16. – 18. Februar 2018 ist er in Halle A6 zu sehen und zeigt unter dem Motto „Peter Kreinberg – Team-Arbeit, die Freude macht“ seine reitweisen-übergreifende Arbeit mit Pferden und Reiterinnen und Reitern. Sein erklär­tes Ziel: Leichtigkeit und Zuverlässigkeit in jeder Situation – vom Einsteiger bis zum Turnier-Profi – mit dem jungen und dem ausgebildeten Pferd.

Wie man Pferde motiviert, sie mental und körperlich geschickt und ge­schmei­­dig macht, und wie Reiter ihr Gefühl und ihre Hilfengebung verfeinern können, das bringt der erfahrene Horseman verständlich und anschaulich wie kaum ein anderer in seinen Vorführungen auf den Punkt.

Peter Kreinberg ist zweimal täglich in Halle A6 im Westernring zu sehen – und täglich an seinem Stand direkt am Westernring zu finden. Auftrittszeiten hier.


Informationen zum Programm „The Gentle Touch®“ Bodenschule & Reiten

 

 

In seiner erfolgreichen Schulungsmethode „The Gentle Touch®“ („TGT®“) Bodenschule & Reiten verbindet er Aspekte der klassischen kalifornischen Reitweise, der Kampagne-Reiterei (HDV12) sowie der amerikanischen Natu­ral Horsemanship und fügt diese altbewährten Ausbildungsmethoden zu einer soliden, systematisch aufgebauten Lehrmethode zusammen. Freizeit-Pferdebesitzer, Ausbilder, Reitlehrer oder Therapeuten können diese Ausbildung als Zusatzkompetenz erwerben.

Gemeinsam mit seiner Frau Rika, die als Osteopathin und Sattelberaterin das PK-Sattel-Konzept auf der Messe präsentiert, führt er Seminare für Reiter aller Reitweisen bundesweit und in Österreich. Besuchen können Sie den Ausbilder am TGT®/Sattel-Stand direkt am Vorführring, Stand Nr. A6 – 228.

 


KREINBERG SATTEL-STAND

 

 

Der KREINBERG SATTEL-STAND: Hier können Sie alle Sättel aus dem Hause Kreinberg sehen, anfassen sowie probesitzen und sich vor Ort bei Rika Kreinberg zur Sattelanpassung und Beratung informieren lassen.

TGT®-Trainer werden täglich mit am Stand sein und Besuchern Auskunft über ihre eigene Arbeit in der Region oder Seminare und Ausbildungstermine in TGT® geben.

 

 

 

 

 


 

Informationen zur Messe hier.

Auftrittszeiten hier.

Kontaktieren Sie Rika Kreinberg für ein Sattel-Beratungstermin unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0172 - 540 46 91