Seminar mit TGT®-Trainerin Sarah Plicht

Nachbericht: "Einführung in die Bodenschule"


Am 14. und 15. Oktober fanden sich Interessierte zum Einführungsseminar TGT® Bodenschule mit Sarah Plicht in Moers ein. Begonnen wurde mit einer theoretischen Einführung, in der die Erwartungen besprochen wurden. Bei noch sonnigem Herbstwetter ging es dann motiviert an die Arbeit.

Die aktiven Teilnehmer, unterstützt von einigen Zuschauern, konnten praktisch mit den Lehrpferden arbeiten und erhielten einen guten Einblick in alle vier Bereiche der TGT® Bodenschule: Führtraining, Leitseilarbeit, Arbeit an der Hand und Desensibilisierung / Planenarbeit. Nach den Basisübungen am ersten Seminartag wurde die Leitseilarbeit am zweiten Tag intensiviert, die Fremdbestimmung erarbeitet und die TGT® Arbeit an der Hand eingeführt.

Beendet wurde der Kurs mit einem kleinen Parcours, bei dem das Gelernte angewandt wurde.

Die lockere Stimmung lud zu konstruktiven Diskussionen ein und die Pausen wurden mit Kaffee und Kuchen versüsst. Sowohl Pferde als auch Teilnehmer gingen frisch und motiviert und mit neuem Input aus dem Kurs.

 

Kontaktdaten:

Sarah Plicht

Status: TGT® Bodenschule & Reiten Basis
Tannenbergstraße 5
47443 Moers

mobil 0151 – 61 40 19 32    
Tel. 02841 – 606 63 63
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!