Doppelkurs TGT® GYM-&-Extreme-Trail mit Peter Kreinberg

Outdoor-Kurs bei allen Wetterlagen

 


Regenfest waren die Reiter im TGT® GYM-und-Extreme-Trail-Kurs mit Peter Kreinberg in Bovenden: unter wechselhaftem Himmel konnten die Teilnehmer der zwei Reit-Seminare ihre Fähigkeiten beim Reiten an Hindernissen ver­bessern.

Peter Kreinberg führte jedes einzelne Reiter-Pferd-Paar sinnvoll und mit viel Feingefühl an die aufeinander abge­stimmten Hindernisse heran. Stangenarbeit, Flattertor, erhöhter Steg, Wasserloch, Baumstämme oder bewegliche Brücke – die Anzahl der Übungsabläufe auf den zwei Trail-Plätzen der Dream Ranch war groß.


Wie bei allen Seminaren mit Peter Kreinberg steht die feine Abstimmung des Reiters mit dem Pferd im Vordergrund: Reittechnik und bewusst eingesetztes Sitzgefühl sorgten dafür, dass die Pferde nicht „irgendwie“ die Hindernisse absolvierten, sondern präzise und auf den Reiter wartend.


Ob Jungpferd, Dressur-, Working-Equitation- oder Wanderreitpferd: in diesem Kurs war für jeden etwas dabei. An einem Tag wurde der Kurs wegen Dauer­regens in die Reithalle verlegt. Dort konnte dann an mobilen Hindernissen für den großen Parcours vorgearbeitet werden.


„Bei einigen Pferden stieg ich selbst in den Sattel, um sie in besonderen Hindernis-Situationen kontrolliert und ruhig mit der Aufgabe vertraut zu machen. Hat das Pferd den Ablauf verstanden, konnte der Besitzer sein Pferd wieder übernehmen“, erklärt Peter Kreinberg.


Zwei tolle Seminare, die offen waren für Reiter aller Reitweisen und auch von folgenden TGT®-Trainern zur praktischen Weiterbildung besucht wurden: Antje Studier, Claudia Wegner, Sabine Butenberg, Jessica Kolb, Ramona Westphal und Vanessa Gonzales-Martinez.

 

ALLE FOTOS ZUM SEMINAR FINDEN SIE HIER.

 
 
 
 
 

ALLE FOTOS ZUM SEMINAR FINDEN SIE HIER.