Alte und neue Geischter beim Reitseminar auf der Reitanlage Spranke

 

Es war ein effektives Reitseminar mit Rika Kreinberg in Kevelaer, an dem bekannte und auch neue Gesichter teilnahmen. "Locker & effektiv reiten" heißen die Seminare nicht umsonst: erarbeitet wurden je nach Ausgangspunkt ein lockerer aber effektiver Reitersitz, eine ebenso angemessene Hilfengebung und eine innere Einstellung und Motivation, die beides ermöglicht. Da Pferde jedes Tun oder auch Nicht-Tun des Reiters in Form von Bewegungen refkletieren, war es es erfreulich zu sehen, dass alle Bewegungsabläufe geschmeidiger, regelmäßiger und rhytmischer wurden.

Freizeit orientierte Dressur- und Westernreiter nutzen die Übungsaufgaben, die Rika Kreinberg im Unterricht unter Berücksichtigung der reiterlichen Absicht, Energie und der körperlichen Bewusstseinschulung, vermittelte. Trotz 30° Grad auf dem Reitplatz (die Reithalle erhielt am Samstag eine neue Bande) wurde alle Reiter-Pferd-Paare weicher, williger und spurtreuer. Ob das Angaloppieren auf der "richtigen" Hand oder das saubere Schritt-für-Schritt Rückwärtstreten auf einer Schlangenlienie - die Inhalte varriierten bei jedem Reiter.

Eine tolle Stimmung herrschte an diesem Juni-Kurs auf der Reitanlage Spranke, die wieder mit einem guten Service für alle Teilnehmer aufwartete. Am Sonntag konnte auch wieder der Schatten in der Reithalle genutzt werden - so konnten auch die letzten Reiteinheiten noch konzentrieret genutzt werden. Danke dafür an Doro Spranke.

Der nächste Termine am Niederrhein wird nun erst wieder im Oktober sein, mit Reitkursen mit Peter Kreinberg und der TGT® Trainerausbildung Bodenschule.

 

ALLE FOTOS VOM SEMINAR FINDEN SIE HIER.

 
 
 
 
 
 

ALLE FOTOS VOM SEMINAR FINDEN SIE HIER.