Individueller Unterricht vom Profi - TGT® WB Reiten

 

Für norddeutsche TGT® Trainer gab es vergangenes Wochenende auf der schönen Reitanlage Oak Ranch in Zeven ein intensives Reitseminar mit Peter Kreinberg. Im internen Kreis von lizenzierten TGT® Trainern wurde ganz individuell an unterschiedlichsten Rittigkeits-Themen gearbeitet.

In der großzügigen Reithalle konnte Peter Kreinberg so durch seinen präzisen Unterrichtsstil die Selbstwahrnehmung der Reiter im Sattel und deren bewusstes Anpassen der eigenen Bewegungen (Sitz, Schenkel, Hand) – ganz unabhängig von Reitweise und Ausbildungsstand – verbessert. Die Pferde reflektierten dies und so wurde für alle Teilnehmer eine positive Änderung in Rythmus, Beweglichkeit, Lockerheit und Dynamik sichtbar.

"Es verblüfft mich immer wieder, wie effektiv das gezielte Erfühlen und beeinflussen der Stütz-, Pendel- und Schubphasen des Pferdes beim Reiten ist, und wie schnell jedes Pferde darauf reflektiert", filtert eine Trainerin heraus, die vor einem Jahr die Ausbildung zum TGT®-Trainer Reiten absolvierte und sich nun mit ihrem eigenen Pferd zur Freude weiter verbessern möchte.

Einige Reiter kamen mit fortgeschrittenen Pferden, andere mit jungen oder wenig routniertern Pferden - so dass die inhaltliche Herangehenswiese von Peter Kreinberg stets sehr unterschiedlich war.

Die Stimmung im Kurs und untereinander hätte nicht besser sein können, der Service der Oak Ranch ließ keine Wünsche offen und schließlich spielte auch noch das Wetter mit.

 

Folgende Reiter waren mit dabei:

Nicole Baumgarten, Catharina Bach, Marion Voß, Elsa Kirchner, Dagmar Lewejohann, Barbara, Schnöckel, Sina Stefaner, Yara Bach.

 

ALLE FOTOS FINDEN SIE HIER !

 
 
 
 

ALLE FOTOS FINDEN SIE HIER !