Abschluss gemeistert | TGT® Trainer* REITEN BASIS
Intensive Ausbildungstage mit Peter Kreinberg

 



Nach einem erfolgreichen Trainer-Seminar „Ausbildung zum lizenzierten TGT®-Trainer REITEN BASIS“, mit einer engagierten Teilnehmerguppe, können wir folgenden TGT®-Trainern zur bestandenen Prüfung gratulieren:

Milena Hinrichs (NS), Mira Mackenroth (NS), Catharina Kuhn (NS), Marlene Knabe (BR), Karina Holste (NS/BR), Anne Windisch (NRW) und Sabine Kindler (SH).


Jeder Teilnehmer in diesem Fach-Seminar in Hanstedt-Ollsen auf dem Waldhof konnte große Fortschritte im Sattel und in der Unterrichtserteilung erfahren.

Unter Peter Kreinbergs kompetenter Führung verbesserten sie durch die Übungsinhalte von TGT® REITEN BASIS ihr Körperbewusstsein, und lernten durch die effektiven Anleitungen die Hilfen gefühlvoll zu dosieren und sie zum richtigen Zeitpunkt „ans Pferd zu bringen“.

Eine kommunikative Hilfengebung, die das Pferd versteht, und dann auch umsetzen kann, ist Peter Kreinberg besonders wichtig.


Das „Fühlen-lernen“ ist dabei ein wesentlicher Faktor und wird als Kernelement in der TGT®-Ausbildung geschult beziehungsweise von den Reitern erlernt.



„Wie bei der TGT® Bodenschule auch gibt es bei REITEN BASIS eine systematische Abfolge – einen „roten Faden“ –, durch den Trainer, Schüler und Pferde sich positiv entwickeln können. Und das wurde auch auf dem Waldhof deutlich“, erklärt Peter Kreinberg.

Die „bunt gemischte“ Trainergruppe aus dem Bereich Dressur, Western und Freizeit war mit großem Engagement dabei. Auch wenn die Tage lang und mit viel Inhalt gefüllt waren, so wurden die Pferde von Tag zu Tag lockerer und motivierter, bewegten sich unter den Reitern immer flüssiger und leichter. Die Teilnehmer wurden mit zunehmender Routine im Unterrichten und auch in den gerittenen Übungen routinierter. Am Prüfungstag lief es dann für alle Teilnehmer "rund".

Ein großes Dankeschön geht an die Hofbesitzerinnen Maud und Mira Mackenroth, die auf dem schönen Waldhof eine optimale Betreuung der Pferde boten. Auch die Ferienwohnungen des Waldhofs, mit Blick auf die Gastpaddocks, sorgten für den nötigen Komfort der Teilnehmer und halfen beim Umsetzten der "Corona-Regeln". Danke auch an alle Teilnehmer, die die "Corona-Vorgaben" vor Ort akzeptierten und in der Praxis berücksichtigten.

Wir freuen uns über die erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen und wünschen allen viel Freude im Unterricht mit den Schülern und mit deren Pferden.

Rika und Peter


ALLE FOTOS ZUM SEMINAR HIER
.