Osteopathische Sattelberatung – kurzfristig dazugekommen:

Raum München & Stuttgart Ende November

 

Pferdebesitzer von Pferden aller Rassen und jedes Alters sind darauf angewiesen, gut „besattelt“ zu sein. Denn jeder möchte sein Pferd, dem eigenen Stil entsprechend, gesund reiten und ausbilden. Nicht nur der Sattel allein ist dafür verantwortlich, ist aber auch sehr wichtig.

Ob im Gelände, ambitioniert in Western & Dressage, ob im Training für Ranch-Riding oder in anderen Disziplinen – ein Sattel soll dem Reiter einen balancierten Sitz ermöglilchen und dem Pferd genügend Bewegungsfreiheit geben. Bei allen Pferden, vor allem bei den jungen, ist der Muskelaufbau bei der Besattlung mit zu berücksichtigen und in die Zukuft zu denken.

Besonders kurze Sättel mit einem „dressurmäßigen“ Schnitt sind bei KREINBERG-Sattelkunden beliebt, aber auch Sport-Westernsättel oder Californio-Ranch-Sättel mit einem guten Sitzschwerpunkt haben ihre Fans. Eine Passformbeurteilung ist immer Vertrauenssache und findet vor Ort statt. Das Pferd wird im Stand mit Sätteln und Pads sowie in der Dynamik mit dem Reiter beurteilt; die Lage und der Sitz des Reiters werden analysiert.

Ende November haben wir eine zusätzliche Süd-Tour – bei Interesse einfach melden. Alle Informationen zur Anpassung und Sattelberatung hier.

 

Zusätzliche Tour 28. Nov. – 1. Dez. 2019

Rika Kreinberg, PK-Sattelberaterin, Osteopathin für Pferde
TGT®-Aubilderin Bodenschule & Reiten


Da viele Termine schon feststehen, ist ein Termin oft ohne Anfahrtskosten buchbar und je nach Route noch möglich.
Die Termine sind stets indivudell gestaltet. Mehr zum Ablauf lesen Sie hier.

Sollten Sie an einem Satteltermin interessiert sein, können Sie sich gern bei uns melden:
Tel. 0172 - 5 40 46 91 | info@kreinbergsattel.com


 

 

 

Mehr zur Beratung vor Ort lesen Sie hier.

 

 

info@kreinbergsattel.com
Rika Kreinberg, Tel. 0172 - 540 46 91