Glückwunsch! Neue TGT®-TrainerInnen REITEN Basis

Kleine Intensiv-Gruppe auf „Hof Klindworth”

 

Die Ausbildung zum „lizenzierten TGT®-Trainer REITEN BASIS“ – auf dem „Hof Klindworth” in Buxtehude nutzte eine kleine, engagierte und positiv gestimmte Gruppe von TGT®-Trainern Bodenschule, die die Methode nun auch im Sattel erlernen wollten. Folgende TGT®-TrainerInnen haben an der Prüfung teilgenommen

Christina Schnitzler, Marion Richter, Stefanie Mainzer, Levke Hansen und Rudi Zant.

Jeder Teilnehmer in diesem intensiven Seminar mit Peter Kreinberg konnte große Fortschritte im Sattel und in der Unterrichtserteilung erfahren. Unter Peter Kreinbergs kompetenter Führung verbesserten die Teilnehmer durch die Übungsinhalte von TGT® Reiten Basis ihr Körperbewusstsein und lernten, durch die effektiven Anleitungen die Hilfen gefühlvoll zu dosieren und sie zum richtigen Zeitpunkt „ans Pferd zu bringen“.

Eine kommunikative Hilfengebung, die das Pferd versteht und dann auch umsetzen kann, ist Peter Kreinberg besonders wichtig. „Fühlen lernen“ ist ein wesentlicher Faktor in dem TGT®-Ausbildungskonzept. „Wie bei der TGT® Bodenschule auch gibt es bei REITEN BASIS eine systematische Abfolge – einen „roten Faden“ –, durch den Trainer, Schüler und Pferde sich positiv entwickeln können.
Und das wurde auch in Buxtehude deutlich", erklärt der Ausbilder.

Die kleine Trainergruppe aus dem Bereich Freizeit, FN-Dressur und Western war mit Begeisterung dabei. Auch wenn die doch langen Tage mit viel Inhalt gefüllt waren, wurden die Pferde von Tag zu Tag lockerer und motivierter, bewegten sich unter den Reitern immer flüssiger und leichter. Die Teilnehmer wurden mit zunehmender Fertigkeit im Unterrichten und auch in den gerittenen Übungen routinierter.

Einen großen Dank an Ann Gottschlich, die für eine optimale Seminar-Betreuung auf der familien-eigenen Reitanlage sorgte. Pferde und Teilnehmer haben sich sehr wohl gefühlt.

Denjenigen von Euch, die die Prüfung bestanden haben und nun auch TGT® Reiten unterrichten werden, wünschen wir viel Freude mit Euren Schülern und deren Pferden. Euch anderen wünschen wir eine schöne Zeit mit den eigenen Pferden und Eurem neu erlangten Reitgefühl!

Rika und Peter Kreinberg