TGT®-Ausbildung & Reit-Seminare im Süden

Peter Kreinberg auf der Reitanlage „Wittibsmühle“


Unweit des Münchener Flughafens, zwischen Freising und Landshut, liegt die Reitanlage „Wittibsmühle“ (Germeinde Wang). Großzügige Koppelflächen sowie helle und luftige Ställe zum Wohl der Pferde sind das Markenzeichen der Anlage.

Seit vielen Jahren ist die „Wittibsmühle“ Anlaufstelle für The Gentle Touch®-Seminare mit Peter Kreinberg. Jährlich finden auf dem Gelände die Trainerausbildung TGT® Bodenschule, Weiterbildungen und auch Reit-Seminare statt.

Die 80 Meter lange Reithalle sowie der nur für Kurspferde gebaute Boxenbereich sorgen für optimale Bedingungen vor Ort. Ute Grindl kümmert sich mit Herz und Sachverstand um den Betrieb und sorgt mit Miskanthus-Einstreu und qualitativ hochwertigem Kraftfutter für das Wohl der Vierbeiner. Die Gastpferde können zusätzlich im Roundpen ihre Beine strecken oder beim Wälzen den Rücken im Sand scheuern.

Die zahlreichen bayerischen Gaststätten, Biergärten und Pensionen der Region laden mittags und am Abend zu kulinarischen Leckerbissen ein, so dass auch die zweibeinigen Gäste versorgt sind.
„Wir freuen uns jedes Jahr darauf, bei Ute Grindl zu Gast sein zu dürfen und auch über den fachlichen Austausch mit ihr in den Pausen“, erzählt Peter Kreinberg. Die „Wittibsmühle“ ist seit vielen Jahren auch Veranstaltungsort für andere Seminare und Events rund um das Thema pferdegerechte Ausbildung.

 

Mehr dazu finden Sie auf Facebook:
Pferdefreunde Moosburg e. V.
Reitanlage Wittibsmühle