Rika Kreinberg auf dem „Hunackerhof“

 

Auf dem „Hunackerhof“ im saarländischen Mandelbachtal fand am Wochenende ein Seminar „Locker & effektiv reiten“ mit Rika Kreinberg statt. Die Teilnehmer waren teils Einsteller, teils kamen sie aus der Region oder reisten aus Luxemburg an. Ihre reiterlichen Ausrichtungen waren ganz unterschiedlich, und so konnte Rika Kreinberg Reitern aus dem konventionellen Reiten sowie auch aus dem Western- oder Freizeitreiten durch detaillierte Anleitung mit einem feinfühligen Reitunterricht weiterhelfen.

Jeder Reiter erhielt ganz individuelle Hilfestellung, um die Harmonie mit seinem Pferd ganz praktisch zu verbessern. Angesetzt wurde dafür immer beim Reiter: Reittechnik, Energetik und auch innere Absicht waren dabei Inhalt der Unterrichtseinheiten.

TGT®-Trainerin Christine Herbst hat sich im Vorfeld für das Seminar mit engagiert und ist mit ihrer Quarter-Horse-Stute „Smart Dun Bambi“ mitgeritten. Danke für die Organisation vor Ort!

Mittagessen mit Qualität: „Burger“aus eigener Zucht

Der wunderschöne „Catering-Wagon“ auf stilechten Holzrädern des Hunackerhofs kann sich nicht nur von außen sehen lassen: der Hof liefert Fleisch vom Schwein und vom Wasserbüffel aus eigener Haltung.

Die selbstgemachten Burger des Hunackerhofs standen somit auf der Wunschliste der Teilnehmer ganz oben (auch in Veggi erhältlich) und werteten die Mittagspause auf, die man nach Wahl auch noch mit selbstgebackenem Kuchen abrunden konnte. Die Reiter konnten sich so die nötige Stärkung und Energie für die schon kalten Zeiten in der Reithalle holen.

Tolle Stimmung – tolle Reitergruppe

Es war eine tolle Gruppe, die Stimmung des Kurses war trotz der winterlichen Temperaturen ausgelassen. Alle freuten sich über die Gastfreundschaft von Rüdiger König und Anette Jarolimeck-König, die den Seminar-Teilnehmern und den Gastpferden eine optimale Seminarstruktur auf dem Hof boten – DANKE dafür.

Wir freuen uns auf die Termine im kommenden Jahr!


Rika und Peter

 

Zu weiteren Terminen geht es hier!